Mobilitätsgarantie

Die Volkswagen Longlife Mobilitätsgarantie

Hier die Leistungen im Überblick:

Leistungen im Pannenfall (Liegenbleiber infolge eines technischen Defektes):
  • Pannenhilfe daheim und unterwegs vor Ort
  • Abschleppen zum nächsten Volkswagen Partner
  • Ersatzwagen. Im Pannenfalle bekommen Sie einen kostenlosen Ersatzwagen bis zu drei Tagen, ohne Kilometerbegrenzung. Oder:
  • Eine Hotelübernachtung inkl. Mitfahrer
Zusatzleistungen, Leistungen bei Unfall und persönlichen Notfällen unterwegs:
  • Abschleppen und Bergen nach Unfall. Bei Fahrten und Reisen ab 50 km:
  • Fahrzeugabholung nach Fahrerausfall
  • Fahrzeugtransport nach Fahrzeugausfall
  • Weiter- und Rückreise nach Fahrzeugausfall
  • Rückholung von Kindern
  • Rückreise in besonderen Fällen
  • Krankenrücktransport
  • Krankenbesuch im Ausland
  • Versand von Arzneimitteln ins Ausland
  • Reiserückruf
  • Hilfe im Todesfall
  • Rücktransport von Haustieren
  • Darlehen bei finanzieller Notlage im Ausland
  • Dokumentendepot
  • Autoschlüsselservice
  • Fahrzeugverzollung, -verschrottung im Ausland
  • Kontaktvermittlung zu Ärzten und Rechtsanwälten im Ausland

Alle Leistungen der LongLife Mobilitätsgarantie sind im Rahmen der Garantiebedingungen kostenlos. Nähere Informationen zu den einzelnen Leistungen erhalten Sie von Ihrem Autohaus Kornkoog.

Die Audi Mobilitätsgarantie

Hier die Leistungen im Überblick:

Die Leistungen im Pannenfall:
  • Mobil ab Haustür – Die Mobilitätsgarantie gilt europaweit (ausgenommen Osteuropa) – ob vor der eigenen Haustür oder unterwegs.
  • Pannenhilfe sofort – Im Falle einer Panne kommt die Hilfe schnellstmöglich. Kleininstandsetzungen vor Ort, die zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft des Fahrzeugs führen, sind kostenfrei.
  • Abschleppdienst – Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird das Fahrzeug bis zum nächsten qualifizierten Fachbetrieb geschleppt.
  • Ersatzwagen – Ein Ersatzwagen (Mietwagen) wird für die Dauer der notwendigen Reparatur bis maximal 5 Tage (sowie direkt anschließende Wochenend- oder Feiertage) ohne Kilometer-Begrenzung zur Verfügung gestellt.
  • Hotelübernachtung – Hotelzimmer für Fahrer und Mitfahrer werden reserviert für die Dauer der notwendigen Reparatur bis maximal 5 Nächte, inkl. Frühstück.
  • Taxe – Fahrtkosten für Taxi (alternativ Bus, Bahn) werden bis maximal 80,- € übernommen.
  • Weiterreise mit Flugzeug oder Bahn – Falls kein Mietwagen in Anspruch genommen wird, Kostenübernahme bis maximal 400,- € pro Person für die Weiterreise mit Flugzeug oder Bahn bis zum ursprünglich geplanten Ziel.
  • Fahrzeugrückführung – Rückführung des reparierten Fahrzeugs oder Erstattung der bei Selbstabholung anfallenden Kosten bis maximal 400,- €.
  • Ersatzteilversendung – Schneller Ersatzteilversand (einschließlich Zoll, Luftfracht, Paketdienst und Expressversand).
  • Nebenkosten – Parkgebühren und Telefonkosten, die im Rahmen der Panne entstehen, werden bis maximal 25,- € übernommen.
  • Kleine Probleme – Hilfe z.B. bei Batterieausfall, Öl- und Kühlmittelmangel, Nachfüllung eines Kanisters bei fehlendem Kraftstoff, Wechsel eines defekten Rades.
Die Leistungen bei Unfall und persönlichen Notfällen unterwegs:
  • Kostenloses Abschleppen oder Bergen – Wenn die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft am Schadensort nicht möglich ist, bis zum nächsten qualifizierten Fachbetrieb, sofern die Kosten nicht über den Unfallverursacher bzw. durch Ihre eigene Versicherung abgedeckt sind.
Zusatzleistungen bei Fahrten oder Reisen (über 50 km):
  • Weiter- oder Heimreise per Flugzeug oder Bahn
  • Fahrzeugtransport zum Wohnsitz
  • Außerplanmäßige Rückreise bis 2.600,- € je Person
  • Krankenrücktransport
  • Rücktransport von Kindern
  • Krankenbesuch bis 525,- €
  • Versand von Arzneimitteln ins Ausland
  • Reiserückruf
  • Hilfe im Todesfall
  • Rücktransport von Haustieren
  • Darlehen bei finanzieller Notlage im Ausland bis 1550,- €
  • Dokumenten-Depot
  • Autoschlüsselservice
  • Verzollung, Verschrottung bei Unfall
  • Kontaktvermittlung zu Ärzten und Rechtsanwälten im Ausland

Die gesetzlichen Sachmängelrechte bleiben durch die Mobilitätsgarantie unberührt.
Nähere Informationen zu den einzelnen Leistungen erhalten Sie von Ihrem Autohaus Kornkoog.


Zum Seitenanfang